Navigation Horizontal | Navigation Vertical / Unternavigation | Direkt zum Inhalt
Header

Inhalt:

Presse-News

30.03.2010

Neue innovative Wege für Marketing und Vertrieb

Erfolgskonzepte mit magnetischer Wirkung: Perspektivenwechsel in der Kundengewinnung.



Tübingen, 30. März 2010. Global Competence Forum stellt sich den Herausforderungen der Zukunft im Marketing und Vertrieb. In Zusammenarbeit mit Alexander Christiani, einem der meistgelesenen Marketingautoren Deutschlands und einer der fünf Weisen der Tageszeitung Handelsblatt, offeriert der Tübinger Seminarveranstalter ein Intensivseminar für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. In der neuesten Ausgabe des Seminars „Neue innovative Wege für Marketing und Vertrieb“ widmet sich Christiani den aktuellen Trends im Unternehmensmarketing. Er zeigt, wie eine magnetische Wirkung auf Kunden erzielt werden kann, um diese für die eigenen Produkte zu begeistern und dauerhaft zu binden. Dabei präsentiert er ausgewählte Instrumente und Methoden, die er selbst entwickelt hat, um die eigenen Kräfte zu konzentrieren und Experte auf dem Gebiet der Bedürfnisermittlung und –umsetzung zu werden.

Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer und Kunden entscheiden sich wählerischer denn je. In diesem Verdrängungswettbewerb reagieren die meisten Unternehmen mit noch stärkerem Werbe- und Verkaufsdruck. Als Folge reagieren die Kunden zunehmend allergisch und sind immer schwerer anzusprechen. Klassische Marketing-, Vertriebs- und Verkaufskonzepte kosten daher ständig mehr und bringen immer weniger. Die bisherige Psychologie des Verkaufens stößt deshalb an ihre Grenzen. Wer aber die Sehnsucht des Menschen nach wirklichen Einkaufs- und Beratungserlebnissen intelligent, systematisch und nachhaltig bedient, arbeitet mit ihrer Motivation und nicht gegen sie. Der Perspektivenwechsel zur Kaufpsychologie ist somit eingeläutet.

BEI OBIGEM TEXT HANDELT ES SICH UM EINEN AUSZUG AUS UNSERER PRESSEMITTEILUNG. DIE KOMPLETTFASSUNG FINDEN SIE UNTER DEN NACHFOLGENDEN PRESSE-LINKS.

Presse-News (PDF)
Presse-News (Word)


Weitere Informationen: