Travel Risk Management
Travel Risk Management
Risiken für Mitarbeiter im Ausland minimieren und für Geschäftsreisende weltweit mehr Reisesicherheit schaffen
Die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter auf Geschäftsreisen und Auslandsentsendungen ist ein zentrales Thema für international aufgestellte Unternehmen. Die Vorkehrungen sind häufig unvollständig und die interne Informationenpolitik unzureichend. Dieses Seminar vermittelt deshalb das Know-how für ein professionelles Travel Risk Management. Sie erfahren, welche Sicherheitskonzepte und Richtlinien man wie implementiert, wie man Reiserisiken reduziert, wie man Mitarbeiter gezielt vorbereitet und wie im Ernstfall vorgegangen wird.
AUS DER PRAXIS — SOFORT EINSETZBAR — TOP REFERENT
AUS DER PRAXIS — SOFORT EINSETZBAR — TOP REFERENT
Internationales Reise- und Sicherheitsmanagement: Eine interaktive Einführung
Travel Risk Management: Praktische Ansätze zum Aufbau und zur Einführung
Risiken identifizieren: Informationsmöglichkeiten zu Gefahren und Sicherheit im Ausland
Sicheres Reisemanagement: Gezielte Vorbereitung der Mitarbeiter und Führungskräfte
Train the Trainer: Sicherheit schaffen durch Prävention und Verhaltenstraining
Konkrete Verhaltenstipps für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte unterwegs
Reaktion im Krisenfall und zu ergreifende essentielle Notfallmaßnahmen
Datensicherheit auf Reisen: Travel Security Management für mitgeführte Informationen
Assistance-Dienstleister: Richtige Auswahl und erfolgreiche Zusammenarbeit
Wesentliche Rechtsgrundlagen: Die Fürsorgepflicht des Unternehmens
Debriefing und kurzes Feedback
Vermitteltes Fachwissen
(173 Teilnehmernoten)
Vermittelte Fähigkeiten
(173 Teilnehmernoten)
Motivierende Wirkung
(173 Teilnehmernoten)
Aktuell nur als firmeninternes Seminar buchbar.
Die Seminardetails, Referentenprofile, Teilnehmerkreis und Ihre Konditionen finden Sie in der aktuellen Seminarbroschüre. Klicken Sie hierzu einfach auf den nachfolgenden pdf-Link.
Produktcode: RMST